Antonia Lutterbach

YOGALEHRERIN // DIPLOM-PSYCHOLOGIN // PSYCHOLOGISCHE PSYCHOTHERAPEUTIN

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wundersame zu sehen.
Pearl S. Buck

meine philosphie

Yoga und Achtsamkeit sind meine großen Leidenschaften und Wegbegleiter - beruflich und privat. Daher freue ich mich über jeden einzelnen Kursteilnehmer, der Lust hat, beides kennenzulernen und in seinen Alltag hinaus zu tragen.

 

Yoga und Achtsamkeit haben für mich nichts mit Äußerlichkeiten und Klischees zu tun - wie etwa Räucherstäbchen, wilde Körperverdrehungen, angesagte Outfits oder jahrelange Meditationspraxis. Es geht aus meiner Sicht um eine innere Haltung sich selbst und dem Leben gegenüber, die jeder entwickeln und in seinem Alltag pflegen kann - um dann ganz sicher zu erleben, wie sich Vieles im Innen und Außen dadurch verändert.

 

Wenn Du also Lust hast, komm mit mir auf die Matte und finde selber heraus, was Yoga und Achtsamkeit für Dich bedeuten. :-)

MEIN beruflicher hintergrund

  • Yogalehrerin (Zertifizierung nach den international anerkannten Richtlinien der Yoga Alliance)

  • Approbation und Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) in eigener Praxis in Mainz-Gonsenheim --> www.psychotherapie-lutterbach.de; seit 2011 therapeutisch, beratend und als Coach im Rhein-Main-Gebiet tätig mit den Schwerpunkten Achtsamkeit und Gesundheitscoaching
  • Diplom-Psychologin (Georg-August-Universität Göttingen & Universität Granada)
  • Berufserfahrung im Personalwesen in internationalen Unternehmen mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement sowie im universitären Forschungsbereich